Kundenstimmen

"Kompetente und einfühlsame Begleitung und Unterstützung mit vielen Aha-Effekten"

"Im Zeitraum eines ganzen Jahres hat mich Frau Mangel auf einem aus beruflicher als auch privater Sicht intensiven Lebensabschnitt begleitet, mich mit Rat & Tat unterstützt und mir an vielen Stellen neue Perspektiven und Erkenntnisse beschert.

Mit ihrer einfühlsamen, angenehmen und authentischen Art hat sie schnell eine Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit geschaffen, so dass wir bereits nach sehr kurzer Zeit vom an-der-Oberfläche-Kratzen zum in-medias-res-Gehen übergegangen sind.

Ich habe dank der vielen Aspekte, die das Coaching mit Frau Mangel adressiert hat, mich selbst und meine Umwelt neu entdecken können – und habe dadurch vieles dazu gewonnen; beruflich als auch privat.

Das Repertoire von Frau Mangel ist unglaublich abwechslungsreich und vielfältig. Die Arbeit mit ihr ist spannend, fordernd, aufregend und angenehm zugleich.

Ich bin sicher, dass ich Frau Mangel und ihre fundierte Coaching Expertise noch mehrfach in meinem Leben als wichtigen Baustein zu meiner persönlichen Weiterentwicklung nutzen werde."

Manager Technologieunternehmen, München


„Von der ersten bis zur letzten Stunde habe ich mich absolut in den richtigen Händen gefühlt."

„Claudia Mangel hat sich optimal auf meine Situation eingestellt und wir haben  systematisch an meinen Ecken und Kanten gefeilt. 
Der Erfolg daraus spiegelt sich jeden Tag im Job wieder und es ist ein tolles Gefühl,  die Gewissheit zu haben, jetzt auf der richtigen Spur zu sein. 
Einer der besten Schritte die ich in meiner Kariere gegangen bin bzw. gehen durfte.“

Christoph Appel, Teamleiter CRM, Medien und Verlage

"Für mich die effizienteste Art persönliche Skills weiterzuentwickeln"

"Die innere Haltung beeinflusst die Wirkung nach außen. Eine gezielte Wirkung nach außen durch das intensive Beschäftigen mit der inneren Haltung zu bestimmten Themen zu erreichen war für mich ein spannendes Coachingthema. Die Art und Weise des Coachings hat mich dabei schon beeindruckt, denn auch wenn sich das Thema nach einem netten Plausch bei Kaffee und Kuchen anhört, so war das für mich schon eine ganz schöne Challenge. Offenen Worte, Deutlichkeit, Stoppschilder beim Versuch es sich leicht zu machen, ein großes Maß an Erfahrung, ….. wer sowas sucht ist hier genau richtig. Ich habe hier höchst professionelle Sessions erlebt die ich als Selbst- und Lernerfahrung nicht missen möchte. Der Praxisnutzen war und ist für mich enorm. Vielen Dank auch nochmal auf diesem Weg!"

Leiter Portfoliomanagement Real Estate, Fondsgeschäftsführer
Finanzdienstleistungen

„Das Coaching hat mir neue Denkansätze und Impulse gegeben und war absolut motivierend für mich."

„Besonders interessant für mich war die anfängliche Analyse der Stärken und Schwächen. Auf Grundlage dieser Analyse und meinen Zielen haben wir Coaching-Themen festgelegt. Claudia bereitet Termine gründlich vor und die Zeit in den Terminen wird optimal genutzt. Bei aktuellen Themen, die unter den Nägeln brennen, schaltet Claudia schnell und sicher um, um diese Themen sofort zu lösen. Viele der besprochenen Methoden wende ich regelmäßig an. Ich empfehle Claudia deswegen sehr gerne weiter.“

Stefanie Walter, Manager Corporate Communications, Markt- und Meinungsforschung

„Eine echte Bereicherung mit hoher Fachkompetenz und Erfahrung"

„Die Umsetzung des Coachings erfolgte mit einem Mix aus Theorie und Praxisübungen in einem sehr angenehmen entspannten Rahmen. Auch, wenn die Umsetzung der besprochenen Themen und Lösungen immer noch bei mir liegt, haben mir das gezielte Hinterfragen und die Impulse aus dem Coaching extrem geholfen, mich auf den Weg zu machen… 

Kurz um: Claudia arbeitet überzeugend professionell, strukturiert, hinterfragend, querdenkend, zielführend, authentisch, unaufdringlich, inspirierend -> EINFACH EXZELLENT! Gerne werde ich erneut berichten, wenn unser Projekt zu einem Abschluss gekommen ist. 

Silvia Akontz, Head of Controlling, Real Estate, Industrie und Maschinenbau

Ich schätze die Kompetenz und die Art und Weise wie Claudia jeweils an den "Fall" herangeht!

Die Arbeit mit meinem inneren Kind ist für mich eine der wertvollsten Methoden um zu heilen. Claudia hat mich unterstützt, diese Arbeit wieder zu forcieren und mit meinen inneren Anteilen zu arbeiten (IFS). Besonders in Erinnerung ist mir die Sitzung als ich meiner "Trophäenjägerin" begegnet bin, die ständig nach dem Unerreichbaren sucht(e) und die zur "Jägerin des erreichbaren Glücks" wurde. 

Ich bin auf einem guten Weg ... und Claudia hat mich in den letzten Monaten immer wieder dabei begleitet. Danke dafür!

Selbstständige im Weiterbildungssektor, Wien


„Kompetentes Coaching - individuell und tief gehend!"

„Claudia Mangel ist ein sehr professioneller Coach und geht auf die individuelle Bedürfnisse ein, bzw. deckt diese gemeinsam mit dem Coachee auf, wenn diese noch nicht offensichtlich sind. 

Ihr kompetentes und tief gehendes Coaching hat mich unterstützt, herauszufinden, was ich will und welche für mich passenden Wege zum Ziel führen können. Dabei waren die sich ändernden Rahmenbedingungen stets im Blickfeld.  Ich habe mich sehr wohl gefühlt, was auch an der sehr sympathischen Persönlichkeit von Claudia selbst liegt und die Freude, die Sie bei Ihrer Arbeit ausstrahlt! 
Vielen Dank für die erfolgreiche Zusammenarbeit!”

Angestellte Supply Chain Management - Governance Procurement Controlling/ Senior Controlling, Elektrotechnik

„Ihre Kompetenz und Professionalität ist überzeugend." 

„Frau Mangel wurde für unseren Coaching Pool persönlich ausgewählt und coacht Fach-und Führungskräfte. Mit hoher Wertschätzung arbeitet sie mit den Coachees an deren Herausforderungen und Potenzialen. Ihre Kompetenz und Professionalität ist überzeugend. 
Das Feedback der gecoachten Führungskräfte ist durchgehend sehr positiv. 

OSRAM HR Development & Learning 

Systemisches Arbeiten an den echten "Knackpunkten"

„Ich kann mich darauf verlassen, dass die Führungskräfte-Coachings aus systemischer Sicht sehr professionell ablaufen. Durch ihren Background als ehemalige Managerin und ihre langjährige Erfahrung in der Personalentwicklung schafft es Claudia Mangel unsere Fach- und Führungskräfte im Coachingprozess individuell weiterzuentwickeln und ihnen praktische Alternativen für den Alltag aufzuzeigen. Es werden die echten Knackpunkte wertschätzend herausgearbeitet und Potenziale gezielt gefördert.“

Robert Heider HR-Manager
Vogel Business Media GmbH & Co.KG, Würzburg